1. Werte, Ziele und Beziehungen:

• Wir begegnen einander mit Respekt und Höflichkeit. Aus gelebter Ehrlichkeit und Offenheit wächst das Vertrauen!

• Wir setzen uns für eine gute Arbeitshaltung ein.

• Wir fördern die Sozial- und Selbstkompetenz und arbeiten dabei stark mit dem Elternhaus zusammen.

1. Strategien und Methoden:

• Wir sorgen für eine offene und positive Lernatmosphäre in den Klassenzimmern.

• Wir fördern und fordern Ihr Kind!

• Ganzheitlicher Unterricht und eine durch Feinfühligkeit geprägte Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern steht für uns im Vordergrund.

• Wir LehrerInnen nutzen Fortbildungsmöglichkeiten.

1. Vernetzung/Struktur:

• Wir wollen die Eltern mit Rechten und Pflichten ins Schulgeschehen mit einbeziehen. Nur gemeinsam können wir für Ihr Kind das BESTE erreichen.

• Kommunikation und Behilflichkeit beim Übergang vom Kindergarten in die Volksschule sowie von der Volksschule in die weiterführenden Schulen ist uns ein großes Anliegen.

• Wir informieren die Öffentlichkeit über das Schulleben.

1. Ressourcen:

• Wir gehen sorgfältig mit Kräften um.

• Wir stellen unsere eigenen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten in den Dienst des Teams und der Gesellschaft.

• Wir beziehen externe Fachleute in unsere Schule mit ein.

Folgende Haltungen und Lebensprinzipien sollen zukünftige Generationen an unserer Schule in die Gesellschaft einbringen können:

Freude          Gerechtigkeit                Zufriedenheit

Konfliktfähigkeit                    Harmonie                   Empathie